Direkt zum Hauptbereich

Kostenlos? Rabatt? Billiger? Oder doch nicht...?

Nach ein wenig überlegen wusste ich dann auch, was gemeint ist...

Kommentare

  1. In Deutschland ist die Verwendung von Hardware für Radarwarnungen, z. B. von »Stinger«-Systemen, gemäß §23 Abs. 1b StVO 75 nicht erlaubt. Dies gilt zwar nicht für Software für Radarkameras, bisher existieren dahingehend jedoch noch keine Präzedenzfälle.

    Soweit die rechtliche Seite ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß ich, werde das auch nicht ordern. In 27 Jahren Fahren habe ich insgesamt 5 DM für abgelaufene Uhr, einmal 10 DM für Geschwindigkeitsübertretung und einmal 15 Euro ebenfalls für zu schnell berappt. Bei mir lohnt sich das nicht :-)

      Löschen
  2. Bei mir hatt sich das schon gelohnt.Mein Navi (4 Jahrealt) warnt mich vor festen Blitzern und wenn die gebotene Geschwindigkeit überschritten wird.Der Radarwarner soll nicht erlaubt sein,hab aber noch nicht gehört das dies schon mal kontroliert wurde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich bin ja eher der, der sich Zeit nimmt beim fahren. Die Autobahn mal ausgenommen. Selbst wenn ich so ein Ding hätte, es wäre wohl arbeitslos. :-) Nach einem Verdacht wird da schon kontrolliert. Und wenn das "an" ist, dann wird bei einer Überschreitung auch die Möglichkeit eines Vorsatzes angedacht. Kann teuer werden...

      Löschen
  3. An mir haben die auch noch nix verdient, ich hab in knapp 30 Jahren ganze 10 D-Mark bezahlt, bin 63 statt 50 gefahren. Wär mir viel zu anstrengend, dauernd aufzupassen, dass ich nicht geblitzt werd. Ich hab mich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten und gut is.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte immer, Du fährst ausschließlich Fahrrad? Wusste gar nicht, dass Du einen Schein hast. Siehste mal, man lernt nie aus.

      Ich halte mich ja auch immer daran. Aber manchmal, da wird das geändert und man achtet durch die eingeschliffene Routine nicht mehr so darauf. Da kann es dann schon mal passieren... Oder - erst kürzlich - dachte ich, die Strecke wäre wieder mit 100 frei. Pustekuchen, war 80. Hatte aber Glück.

      Löschen
    2. Stimmt, ich fahr ausschließlich Fahrrad, seit September 2009. Davor bin ich fast ausschließlich Auto gefahren. Alles bis 7,49 Tonnen, manchmal auch mit Anhänger (nicht, dass ich das besonders gut konnte. Nee. ;-)) Und Motorräder auch, meine größte war ne Bol d'or. 900er. Da staunste, wa? *kicher*

      Löschen
    3. Ne HONDA? Beste Güllepumpe vonne Welt, wie Werner so sagt ;-)
      Tja, brisy, da sehe ich Parallelen: wir waren mal jung und hatten viel mobilen Spaß ;-)

      Gruß, der staunende Holger ;-)

      Löschen
    4. Klar ne Honda, was anderes kam nich auffen Hof ;-) Die CB 750 four, die wir davor hatten, fand ich eigentlich noch schöner, so vom Aussehen her.

      Jau, und nu sind wir alt. Aber, so lange wir noch nicht Golf spielen...

      Löschen
  4. Das ist ja gar nicht zu sehen ob das an ist.Bei mir war es von Werk aus schon eingestellt,und blöd stellen bei einer Kontrolle kann ich gut.Aber das was ich anm Strafen gespart hab dafür kann ich die 40 € locker bezahlen.Bei uns in Emden sind viele feste Blitzer und obwohl mir bekannt erwische ich mich (bzw das Navi) immer wieder das ich etwas zu schnell bin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich hab mich immer gefragt, wo Du wohnst Pfanni.. Nu weiß ich's endlich ;-)

      Löschen
  5. Nicht direkt Emden ich wohn in Norden.Vorher habe ich 37 Jahre in Ebensfeld gewohnt.
    Ist kein Geheimniss ::))

    AntwortenLöschen
  6. Für dich vielleicht nich, für mich war's eins ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow