Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 9, 2013 angezeigt.

Stell Dir vor...

.... da ist ein mittelgroßer Betrieb. Mit vielen Angestellten und Helferlein, die teilweise seit der Lehre dort beschäftigt sind. Und kurz vor der Rente stehen. Im Meistergrad und in Meisterwürden.

Und dann mehren sich die Stimmen, die die Kollegen, welche mit einem Beinbruch, Kapselriss oder Herzinfarkt zuhause liegen und leiden, beneiden. Einfach darum, dass diese nicht in den Betrieb müssen.

Und die obersten Chefen wissen Bescheid und forcieren das auch noch. Ach ja... Muss ich erwähnen, dass 2012 mal wieder ein Rekordjahr in Umsatz und Gewinn erzielt wurde?  Nein, kein Hörensagen, aus erster Hand erfahren.

War auch schon mal billiger

kommod unterwegs zu sein. KLICK
Der Witz: fast nur noch rappelige 4-Zylinder zu bekommen. Was ist aus meinem schönen 2,0-6-Zylinder mit seidenweichem Lauf und seinen Nachfolgern geworden. Scheiß Energiespargedöns.

Andererseits: wer solche Preis zu zahlen bereit ist, der muss wohl dann in der Konsequenz beim Sprit sparen. Komische neue Welt.....