Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 1, 2009 angezeigt.

Die Größe 0 und der Wahn der Damen

FrauDSL ist ja nun nicht die Schlankste, aber auch keinesfalls dick. Achtet auf ihr Gewicht, kauft teilweise in der Kinderabteilung ein (Größe 164 passt). Ich finde das Alles ja schon sowieso schon bedenklich, als in dieser Woche meine langjährige Vertraute das Essen wegschiebt und einen Flunsch zieht.

Was macht man, wenn man gekocht hat? Man fragt, ob mit dem Essen etwas nicht in Ordnung war. "Ne, passt schon..." Und zurück bleibt der ratlose Mann.

Und eines der vertrauten Geräusche ist, wenn kurz nach dem Essen das Magnetschloss des Naschfaches klickt. Auch das hat gefehlt. Und wenn es nur eine Salzstange ist oder ein Goldfischli oder eine halbe Tafel Schokolade. Alles, aber heute nichts? Vor lauter Läuten der Alarmglocken höre ich die Nachrichten nicht mehr. Und da platzt es aus ihr heraus. Die letzten drei Wochen Urlaub und Erholung haben ein(!) ganzes Kilo mehr auf die Rippen gezaubert.

Kaum habe ich mich gefreut, dass die Ecken wieder rundlicher werden, ist auch schon…

Wird die RAF nachträglich Salonfähig?

Die RAF, einst erklärter Feind der Bundesrepublik Deutschland, hat die Waffen gestreckt. Schon lange ist das her, gesühnt scheint der Großteil der Untaten gegen Menschen mit Rang und Namen. Getötete Menschen, die zu vogelfreien Feindbildern fehlgeleiteter Hirne wurden.

Nicht vollständig aufgeklärt scheint der Mord an Generalbundesanwalt Buback. Zwar haben einzelne Personen aufgrund ihrer Mittäterschaft im Gefängnis gesessen, der Mörder Bubacks wurde nie wirklich ermittelt.

In der letzten Woche dann gab es aufgrund neuer Auswertungsmöglichkeiten von DNA den Verdacht, dass eine gewisse Becker tiefer als bisher angenommen im Mordfall verstrickt sein könnte. Was nun in einzelnen und ansonsten sehr seriösen Foren Diskussionen geweckt hat. Immer wieder wurde gefordert, die "ältere Frau" mit den neuen Erkenntnissen nicht mehr zu belästigen, die Ermittlungen -es geht hie rimmerhin um nicht verjährenden Mord!- abzubrechen und die Vergangenheit ruhen zu lassen.

Für mich ist so eine …