Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 7, 2011 angezeigt.

Wenn die Postfrau zweimal klingelt

dann klingeln mir im Zweifelsfall kurz darauf die Ohren. Auf dem Sprung zu einer sehr kleinen Geburtstagsfeier (Geburtstagskind und ich) befindlich, läutet es Sturm an der Tür. In der Regel können das nur zwei Leute sein. Meine Mutter, die mal wieder den Schlüssel verlegt hat oder mein Kumpel, der Bäcker. Sprechanlagen sind praktische Dinger, ein einfaches "Hallo?" zeigt in der Regel, wer kommt. Heute aber "Post, haste ´nen Kaffee fertig?" Bitte was? Die Neugierde siegt und der Türöffner summt.

Herauf zu mir in den ersten Stock stackst die Posteuse. In der Hand das schon sehnsüchtig erwartete Buch "Leben ohne Brot", welches mir mein Leben weiter erleichtern soll. "Und? Haste nun ´nen Kaffee?" Charmant gefragt ist anders....

Langsam dämmert mir, dass die Postfrau im Winter schon einmal ein Paket für mich gebracht hat und ich ihr einen Kaffee angeboten habe, weil sie so arg gefroren hat. Blöd wie ich bin, denke ich mir nichts dabei, will helfen. A…