Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 26, 2013 angezeigt.

Kometenniedergang

Kein Scherz, irgendwann in den letzten Tagen muss unbemerkt ein Komet im Nachbargarten niedergegangen sein. Wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt, als Nachbar zwei sein Samba-Geburtstagsständchen von ganz Rio geschenkt bekam. Meine Weingläser zittern noch drei Tage später im Takt.

War er mal sehr stolz auf seinen Garten - und ich verwundert, wie gerade Gras wachsen kann, so sehe ich ihn nur noch geknickt durch den Garten schleichen. Was da genau vor sich ging? Keine Ahnung. Aber aus dem Rasen, der jeden Golfplatz der Welt ausgezeichnet hätte, ist ein Rasenmassaker geworden. Braune Stellen, totes Grasgestängel, verhungernde Wildtiere.

Könnte daran liegen, dass er zwei Mal während der heißesten Tage im Jahr mit dem Vertikutierer durch die Wurzelwerke gepflügt ist und dem Rest der "Unkräuter" mit dem Chemiekeulchen aus dem Großgebinde den Garaus gemacht hat. Eigentlich warte ich nun stündlich auf den Einsatz einer Rettungseinheit mit Rollrasen. Mal sehen....