Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 13, 2010 angezeigt.

Au Au Au....

Im vorletzen Jahr hat meine Mutter die Angewohnheit ausgebildet, im Winter handelsübliches Vogelfutter für die Tiere auszulegen. Logischerweise bleibt da das eine oder andere Korn übrig, welches dann im Frühjahr auskeimt. Anfangs war da noch recht lustig, kamen doch allerhand Pflanzen zutage, die sonst hier nicht wachsen. Dazu muss ich schreiben, dass es ein äußerst billiges Futter war, die Körner also nicht von "Unrat" gereinigt waren.

Als Erstes haben wir dann auch ein "Fünfblatt" kurz nach dem keimen entfernt. Da wir nicht wussten, ob es eine Sorte mit oder ohne THC ist, fiel diese der Hacke zum Opfer. Sicher ist sicher. Alle anderen Pflanzen: grünes Licht, scheinbar kein Problem mit BTM. Zumindest dachten wir das.

Eine Art - neben einer Untersorte der Kapstachelbeere - war Ambrosia. Sofort nach dieser Erkenntnis sind wir der Sorte mit Feuer und Flamme auf den Pelz gerückt, scheinbar war auch alles erwischt, denn es wuchs nichts mehr.

Übrig blieb eine recht ans…