Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 28, 2018 angezeigt.

Schlemmen in Hirschbach - "Zum Goldenen Hirsch"

Samstagabend, der 27.01.2017. Nachdem die letzten Wochen für uns Beide arbeitstechnisch recht stressig waren, war dies der erste Samstag, der nur uns gehört hat.

Auf dem Heimweg - zwischenzeitlich ging es mit 50 km/h und weniger über die A73 - hatten wir dann ordentlich Hunger. Kurzer Einwurf... Sichtweiten teilweise unter 50 Meter, feuchte, dunkle Straßen, die das Scheinwerferlicht verschlucken. Und dann brechen LKW und voll besetzte Reisebusse an uns vorbei. Wenn die Fahrer nicht über Nachtsichtgeräte verfügen, dann wundern mich die schweren Unfälle mit Verletzten und Toten nicht. Unverantwortlich.

Zurück zum "Hirschen".

An der alten Straße von Suhl nach Coburg gelegen, hat dieses Hotel mit Restaurant schon seit der Grenzöffnung meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Backstein, Fachwerk, immer schön gepflegt. Bis es dann irgendwann geschlossen war. Wie ich in der Chronik gelesen habe, wurde 2008 von den alten Inhabern eine Insolvenz angemeldet und seit 2010 steht das Anwes…