Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 26, 2012 angezeigt.

Geschmacklos, einfach geschmacklos!!

Und zwar dieses Kürbisgerümpel. Steht auf einer Hassstufe mit Zuchoni und Auerbitschen. Da mag ich nicht mal die Namen nennen, alles unaussprechlich. Alles solches Gemüse mit ohne Eigengeschmack.Brauch ich nicht. Und darum ist der Herbst die schlimmste Zeit für mich. Ich könnte aufgrund meines sonnigen Gemütes wochenlang in der Dunkelheit überleben, liebe Sturm, Donner, Blitz und Regen. Aber Kürbis? Der Flucht des Herbstes! Gebt mir Knäckebrot und ein wenig Wasser. Egal. Von mir aus zur Not auch Rinderfilet mit irgendeiner Reduktion. Auch egal. Aber Kürbis? Ne, da biste die längste Zeit mein Freund gewesen.

Suppe, gebraten, eingekocht, als Püree, gedünstet. Geh´ mir weg damit. Wo soll der Geschmack auch herkommen, wenn das Zeug fast nur aus Wasser besteht? Wenn man Glück hat, hat das Kugelgemüse wenigstens neben Kalidünger gelagert.

Irgendwann einmal in meiner grauen Vergangenheit hat die Ex freudestrahlend vier kleine Kürbetten mit nach Hause gebracht. Die wurden geschlachtet, ausgen…