Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 23, 2011 angezeigt.

Ich verneige mich in Ehrfurcht

vor dem Lebenswerk und der Person "Loriot", einem Menschen der leisen und feinen Töne.
Kleiner Nachtrag: am 24.08.2011 bringt der NDR ab 16:50 Uhr eine kleine Loriot-Reihe.

20 Uhr, die Frisur sitzt

Und zwar flach am Kopf angeklebt, da es auch dem Balkon noch immer über 30° hat. In der Wohnung sind dagegen nur kuschelige 25° zu melden.

Für ein gebratenes Abendbrot ist es jedoch zu warm, es gibt maximal was aus dem Kühlschrank.
So sieht der Teller dann aus, gesunde Kost ;-)


oben links: eine Rote Bete aus der Packung, von BioBio. Ich habe dich lediglich gut eine Stunde in Salz-Essig-Wasser gelegt, um ein wenig mehr Geschmack dazu zu bekommen.
unten links: Artischoken aus dem Glas. Mit ein klein wenig extra vom Wochenende: rotes Basilikumöl
unten rechts: profaner Schafskäse vom Schaf, nicht der vom Hersteller des "Besten", der schmeckt mir nämlich überhaupt nicht
oben rechts: ein Bällchen aus Reis und Mozzarella. Die habe ich selbst gemacht, nachdem ich gestern eines beim DiDio Da Ciccio versucht habe. Ganz einfach herszustellen: Reis weich kochen, etwas abkühlen lassen. Die Mozzarellarolle (die mit der Salami, die ich nicht mag) leicht zerrupfen und im Reis gut unterheben…

Hochzeitstorte

Vorhin, als ich die alte Karte vom DiDio zwecks Vergleich mit dem "Nachfolger" Di Ciccio herausgesucht habe, ist mir auch das Prospekt von "Süße Theke" wieder in die Hand gefallen. Wer länger mitliest, der weiß ja, dass ich die Vorplanungen für meine Hochzeit gut vorbereitet hatte, dazu gehört natürlich auch eine Hochzeitstorte.

Wir wären ja nur ein paar Männlein geworden, zudem ist der Kumpel ein gelernter Konditor. Auf Nachfrage hatte er mir mitgeteilt, dass er maximal dreistöckig bauen könne. Die Torte. Nachgefragt habe ich natürlich nicht für mich, sondern als Vorwand einen anderen Bekannten vorgegeben. Da hätte sich sonst vielleicht jemand verplaudern können. Will man ja nicht.

Wie auch immer, ich habe damals bei einem der Streifzüge mal ein Prospekt von "Süße Theke" gefunden, mitgenommen, weggelegt. Und daraus wollte ich eine der Torten produziert haben. DIESE HIER!

Ist zwar nix draus geworden, aber vielleicht hat ein anderer Franke mehr Glück und s…

Bamberg - Hallstadt - Essen -Trinken

Wie bereits gestern schon berichtet, habe ich meine Schwester nach Bamberg zum Vorstellungsgespräch gefahren. Der Ausgang war mehr als Zweifelhaft. Und blöderweise hatte ich auch die Kamera dabei, aber nur ohne Speicherkarte. Was solls, in der 3mp-Einstellung ist auf dem eingebauten Speicher Platz für 14 Bilder.

Eines habe ich für denFrühstücksdonut geschossen. Bei McDonalds, wenigstens gefüllt. Aber kein Vergleich zu den bunten Dingern, die ich mal in Köln nach einer Messe bei Dunkin Donuts probieren durfte. Wir sind halt Provinz.
Auf dem Rückweg sollte ich für einen Kumpel in Hallstadt nach einem Leerstand sehen, in dem er eine Filiale seines Betriebes eröffnen könnte.War nichts, komplett belegt, das ganze Gebiet. Zumindest nichts, was für ihn geeignet wäre. Aber, wenn wir schon mal vor Ort sind, dann besuche ich auch den "DiDio", einen Großeinzelhandel von italienischen Lebensmitteln und Zubehör. Kein reiner Großhandel, aber auch kein reiner Einzelhandel. Aber prima zum ei…