Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 24, 2012 angezeigt.

Spinneninvasion im Wohnzimmer

Gestern Abend hat es angefangen. Ich habe für einen Kumpel einen neuen PC eingerichtet, da denke ich - "jetzt ists soweit, du siehst Gespenster..." Irgendwas ist vor meinen Augen vorbei geschwebt, auf dem Tisch war aber nichts gelandet. Kurz darauf das gleiche Spiel nochmals. Kurzer Blick auf die Uhr: 4: 30 h, Zeit für das Bett.

Vorhin habe ich ein paar kleine Arbeiten erledigt, u. a. wichtige Dokumente per Scanner erfasst, als es wieder vor meinen Augen tanzt. Im Licht nicht zu sehen, nur vor einem dunklen Hintergrund. Eine Flugspinne. Ganz klein, scheinbar frisch geschlüpft und auf dem ersten Beutezug. Schnell mal die Decke abgesucht, drei Stück eingesperrt, den Rest mit einem feuchten Tuch aufgenommen und auf den Balkon gelegt. Bon Vojage, nicht in meiner Wohnung. Geht draußen spielen.

So fliegen die herum:


Unter dem Mikroskop waren dann deutlich die Augen zu sehen, acht Beinchen und eine Art "Leine" am Hinterteil, die wohl als Art Fallschirm funktionieren soll.…