Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 8, 2013 angezeigt.

Wasserstraße

Seit 25 Jahren wohne ich hier in dieser Straße. Habe allerlei Stürme und viel an Wasser an unserem Haus die Straße hinunter fließen sehen. Aber das, was das heute passierte, das hat mich mehrmals erschreckt.

Die RESPA war ja zum kochen da, gerade als wir uns setzen um zu essen, geht es vor der Tür los. Erst ein paar dicke Tropfen. Wenig Wind, schon gar kein Sturm. Und dieses Mal kommt das "Wetter" von der "falschen" Seite. Aus Richtung Ahorn nach Coburg gezogen, da rumpelt das schon mal ganz gut, bringt meist einen Wind und ein bisschen Blitz und Donner mit.

Heute aber kam die Front aus der anderen Richtung. Kaum dass die ersten Tropfen fallen, kracht es vor der Tür. Macht nix, hab´ ja keine Angst vor Gewitter. Und doch war es mir kurz darauf ein wenig mulmig. IM(!) Haus stehen plötzlich der RESPA und mir die Haare zu Kopf, ein Geruch nach Ozon liegt in der Luft. Wenige Sekunden später ein Knistern, ein Blitz, zeitgleich ein Schlag. Ob es das Haus oder den Garten g…

Kichererbsennudelsalat

Die RESPA hat gekocht.
Nudeln aus Kichererbsen, Fleischwurst, Radieschen, Cornichons, Kräuter. Herausforderung.