Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 20, 2009 angezeigt.

Wahres über den Nikolaus

Achtung, dieses Foto zeigt, wo der Nikolaus wirkich her kommt, wer er ist - und wie er auf seine Arbeit vorbereitet wird. Nichts für zarte Gemüter und Kleinkinder. Achtung! Ihr Glauben an den Nikolaus wird danach erschüttert sein.

Schlemmen in Sonnefeld - der "Goldene Löwe"

Wie in jedem Jahr zuvior, so auch in diesem Jahr: in den letzten zwei Wochen des Jahres häufen sich die Weihnachtsfeiern. Bei uns in Sonnefeld beim "Bauersachs"; also dem "Goldenen Löwen", und dann einen Tag später in Ebensfeld im "Zum Schwan".
Beginnen wir chronologisch richtig mit Sonnefeld.

Zahlreich wurde der Weihnachtseinladung gefolgt, für uns sollte das hintere Zimmer reserviert sein. Gemütlich weihnachtlich dekoriert, trotz des sehr vollen Hauses bekamen wir zwei Karten. Einmal die reguläre Karte, die auch ansonsten Güligkeit hat, zudem eine Weihnachts-Sonderkarte. Auch diese hätte als alleinige Hauptkarte gut getaugt.

Für FrauDSL und mich sollte es an diesem Abend sein:

Rinderfiletspitzen im Malzbiersud - € 15,20
Frisches Filet vom Norweger-Lachs, mit Hummer-Soße napiert, dazu Basmati-Reis und Beilagensalat - € 12,00

Nachdem wir in den letzten Jahren hier auch regelmäßig gegessen haben und die Portionen kennen, haben wir auf eine Vorspeise verzi…