Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 2, 2013 angezeigt.

Sternschnuppen

Samstag - laaaangweilig! Was macht man(n) da? DieKüche putzen. Somit ist es also egal, welche Sauerei dort vorher stattfindet. Backen zum Beispiel. Freestyle. Denn - Rezepte nachmachen ist unmännlich. OK, zumindest das Grundrezept ist aus dem Netz, aber das bedeutet noch lange nicht, dass gewisse Sternenblitze da mit einfließen dürfen ;-)

Hier also mal das Rezept:

- 2 ganze Eier
- 100 g Puderzucker
- 1 Pck. Vanillezucker
- 1 Mark einer Vanilleschote
- 100 ml Speiseöl
- 100 ml Fruchtmark (oder ersatzweise Eierlikör)
- 50 g Mehl
- 50 g Speisestärke
- 1 1/2 Tl. Backpulver

Fruchtmark ist entweder für viel Geld zu bestellen - oder einfach selber gemacht. In meinem Fall aus der Konserve. Konserve (Fruchtmischung exotisch mit Litschi, Mango etc.) öffnen, nur ungefähr die Hälfte der Flüssigkeit aus der Büchse am Obst lassen (den Rest trinken oder für die Glasur aufheben) und die Früchte pürieren. Wichtig: das Mark darf nicht zu flüssig sein, damit die Bindung erhalten bleibt. Punkt eins ist e…