Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 19, 2010 angezeigt.

2202 - kein Durchkommen unter dieser Nummer....

Die 2202 ist aus dem D1-Netz aus die direkte Anwahl, wenn es Probleme rund um den Vertrag geht. Eine Nummer, die halb Deutschlandtäglich anzurufen scheint.

Zur Vorgeschichte: Anfang dieser Woche bekommt FrauDSL einen Anruf aus einem scheinbaren D1-Center, in dem ihr mitgeteilt wird, dass es künftig ihren Vertrag in dieser Konstellation nicht mehr gibt. Passenderweise fällt dies der Telekom erst auf, nachdem der Vertrag um 24 Monate á 39,95 Euro verlängert wurde. Darin enthalten sind die Möglichkeit, nach Ablauf ein Handy zu wählen, eine Flatrate jeweils in das deutsche Festnetz und freie SMS ohne Begrenzung in das D1-Netz. Mehr wird nicht benötigt.

Angeboten wurde eine Umstellung auf einen Tarif mit irgendeiner Bezeichnung und der Endung "L". Nun ist FrauDSL ja von Haus aus schon sehr misstrauisch, so war es naheliegend, dass im Internet genauer nachgeschaut wird, was da auf sie zu kommt.

Die Ernüchterung erfolgte umgehend: zwar waren die Flatrates wie gewünscht vorhanden, z…