Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 6, 2011 angezeigt.

Schongbier

"Mama, Schongbier hat gesündigt!" Da ist also mal wieder in einer der sowieso schon verdächtigen Sendungen eine sowieso schon verdächtige Familie zu sehen. Und wie immer gibt es nur ein paar Themen, mit denen wir Zuschauer "überrascht" werden können. Familienzwist, Schulschwänzerei, Übergewicht.

Heute auf dem Plan: Übergewicht. Da ist also die Familie B., ein typisch deutscher Name. Naja, warum den nicht auch mal mit Namen aus der großen weiten Welt kombinieren? Kein Problem. Dumm nur, wenn der Slang diese Namen fast bist zur Unkenntlichkeit verhunzt. Hilfreich ist dabei der regelmäßig eingeblendete Untertitel.

Heißt die große Tochter noch "Sabrina", beginnt es bei den weiteren Kindern mit immer mehr Grusel. Kevinismus schon bei den Eltern? Gerade da!

Schongbier soll wohl Jean-Pierre heißen, Schassin ist der Justin. Man man man.... Muss das sein?

Wichtig ist, dass die Kinder mit der zu langen Zunge und dem dadurch auffälligen S-Zisch-Verhalten auch ein Zu…