Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 7, 2013 angezeigt.

Wenn es zu gut aussieht....

um wahr zu sein... dann ist es meist auch so.

Wenn an einem Montag Morgen alles nach Plan läuft, die Woche damit winkt, mit einem netten Essen beschlossen zu werden, auch sonst alles passt und die Werte super sind, dann sollte man sich einfach freuen, bis es wieder abwärts geht. Oder an der Tür klingelt.

Noch herrscht Freude, es ist ein alter Bekannter, der auf einen spontanen Besuch vorbei kommt. Tässchen Kaffee, dazu ein Geplauder. Und eine Sache in einem Nebensatz, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. So richtig mit Anlauf, als ob ein Helfer des Schicksals heute früh Springerstiefel angezogen hat und mit Schwung schaut, ob ein Genick auch brechen kann.

Als der Bekannte wieder geht bleibt nichts zurück als die Gewissheit, dass es manchmal einfach zu schön ist, um wahr zu sein. Nun denn, auch das werden wir irgendwann verdauen und wegstecken. Zur Ablenkung gab es dann ein Ragout nach Bologneser Art und Risonis. Soll ich nicht, hat aber gut getan. Nach einem Foto war mir h…