Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 27, 2011 angezeigt.

Gemüsehühnercurry

Die Familie war heute in der Stadt für Besorgungen unterwegs, was liegt da näher, als das Catering für die Horde zu übernehmen?

Die Zutaten:

Die Fleischeinlage:
- 600 g frisches Hühnerfilet (Brustfleisch eben)
- etwas Kokosmilch

Die Gemüseeinlage:
- 3 Stück Kohlrabi
- 1 Stück Aubergine
- 2 Stück Karotten
- 1 Stange Lauch
- 1/4 Knolle Sellerie

Die Würzmischung:
- Kurkuma
- Knoblauchzehen
- frischer grüner Pfeffer
- frische Chilischoten
- Sojasauce
- Speiseöl
- Kreuzkümmel
- Anissamen
- etwas Palmzucker

Die Beilage:
- Duftreis (Basmati)

Zuerst habe ich mich an der Gewürzmischung versucht. Eine Mengenangabe vermeide ich, da die Zutaten oftmals im Geschmack schwanken. Sich hier nach einem festen Rezept zu halten kann also durchaus kontraproduktiv sein. Das anrösten der Gewürze habe ich vorab bewusst vermieden, da ich die Paste dann in der Pfanne kurz bei hoher Hitze röste. Somit kamen alle Zutaten in den Mörser, wenig Kreuzkümmel und Anissamen, dafür etwas mehr Knoblauch. Mit etwas Spe…