Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 3, 2009 angezeigt.

Die Bravo. Auch wir werden älter

Die Bravo ist meiner Generation Golf als wichtiges Medium für Fragen rund um die Pubertät und die Adoleszenz in guter Erinnerung. Nachdem ich heute in der Schlange im Discounter am Zeitungsstand vorbeigeführt wurde, fiel mein Auge auf einen altbekannten Schriftzug - "BRAVO". Der letzte "ernsthafte" Kauf liegt bereits gute 20 Jahre zurück, so war es an der Zeit, mal wieder einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Bei komischen Blicken an der Kasse könnte ich ja noch immer sagen, es wäre für den Sohn oder die Tochter. Obwohl - die Zeitschrift könnte theoretisch sogar schon für die Enkel sein.

Von wegen aber "Blick in die Vergangenheit". Da ist nichts, wie es früher einmal war. Abgesehen von den Witzen, die schon zu meiner Schulzeit im Großteil kursiert sind. Ansonsten nur neue Gesichter und neues Layout. Ich ahne bereits jetzt, dass die €1,40 zum Fenster hinausgeworfen sind.Egal, gekauft ist gekauft - gehen wir es an.

Im Intro, früher hieß das mal Inhal…

Die Weihenstephaner Gärten im Spätherbst

Mistwetter allerorten. Natürlich auch in Weihenstephan, der Öffentlichkeit eher bekannt durch das selbstgebraute Bier und die Molkereiprodukte. Nur wenige Menschen wissen, dass die Hochschule Weihenstephan auch einen Forschungszweig in der Landwirtschaft hat.

Neben einem monatlichen Rundschreiben finden sich auf der sehr umfangreichen Internetseite auch die Blicke in den Garten.

Neben den bei uns vor Ort auch oft eingesetzten Pflanzen sind ebenso florale Vertreter zu finden, die nicht alltäglich sind. So in diesem Monat die Steppenkerze. Einfach mal reinklicken, lohnt sich immer!