Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 17, 2014 angezeigt.

Abteilung! Kehrt....!

Eigentlich wollte ich ja dieses kleine Episödchen erzählen, als ich gestern vor Tagen mal wieder gnadenlos abgeschweift bin. Was zwar auch mit Pferden zu tun hat... Aber, ich merke, dass es schon wieder anfängt. Ich kann einfach nicht Ernst bleiben. Ne, musste ja Holger werden. Tja, manchmal schüttel ich über mich selber den Kopf. Ehrlich.

So, vom Kopfschütteln wieder da, nun ist mir leicht übel. Und das, wo manche böse Zunge schon behauptet hat, dass es in meinem Kopf nichts zu schütteln gibt.

Aber, zurück zum Thema.

Irgendwann Ende der 90er Jahre gab es in unserem Landkreis eine große Eröffnung einer Werkstatt, die an ein Busunternehmen gegliedert ist. Feine Eröffnung, schicke Bude, große Halle. Und die Cheffen haben es sich nicht nehmen lassen, neben einer guten Band auch sehr gutes Essen zu organisieren.

Irgendwann war es soweit, dass die Inhaber das Essen auffahren ließen. Die in diesem Ort ansässige Landbevölkerung ist für Zurückhaltung eher nicht so bekannt, was dazu führte, da…

Double dishes....

Es klappt einfach nicht. Die Koordination der Speisen in dieser Woche hat LaMama gepflegt zerschossen. Nicht nur, dass es andauernd Spargel gibt (auch heute Abend wieder, kommt Besuch...), der Besuch morgen bringt Spargel mit und auch der am Samstag. Herrgott, was habe ich denn verbrochen? Ich mag den ja gerne. Aber nicht eine Woche lang jeden Tag. Manchmal sogar mehrmals.

Jajajaja. Ich weiß, da soll mir eine Freude gemacht werden. Ich freu mich ja auch. Aber halt nicht mehr ganz so sehr. Und ich habe keine Ahnung mehr, wann es was in dieser Woche gab, hab auch nicht alles fotografiert. Hier also ein kurzer Abriss, nur Untertitel dazu. In der nächsten normalen Woche dann wieder mit Zubereitung.





Auf den Punkt gebracht....

Da kommt also gestern kurz eine alte Bekannte vorbei. Plaudert, trinkt ein Käffchen. Und dann: "Kann ich dich mal was fragen?" Klar kann sie. Auch, wenn solche Fragen ja doch nur dann gestellt werden, wenn die für den Beftragten unangenehm werden. Aber - sie durfte, auch wenn sie nicht Beuteschema ist. Bin da ja tolerant.

"Du, ich habe deinen Blog gefunden. Bist du eigentlich irgendwie blöd?"

Was soll ich sagen, außer der Wahrheit? "Ja!"

Dann gab es Bienenstich, hatte sie gut gewählt. 

(Grüße an dieser Stelle, jetzt siehst Du mal, wie solche Einträge entstehen :-)