Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 23, 2013 angezeigt.

Zu Hülf, tapfere Gartenfeen!

Mal eine Frage meiner Mutter an die Schwarmintelligenz des Internets:

Kennt jemand diese Pflanze? Ich suche mir die Finger wund und kann nichts finden. Wenn jemand einen Tipp hat - bitte hier abgeben, Danke im voraus!

Zwangsdiät

Der Kumpel schickt eine SMS, er kommt erst um vier, anstatt um halb drei (14:30). Gut. So sei es.
Zwischendrin - natürlich genau dann, wenn ich mit der Vanillelady ein Telefongespräch führe - bekomme ich einen Bienenstich und eine Tasse Kaffee geliefert. Feine Sache, nur hat es meine Mutter nicht so mit der Physik. Sprich: da wird schon mal ein Stückchen Kuchen an eine Stelle gestellt, die eigentlich nicht dafür gebaut ist. Was aber trotzdem meist funktioniert, denn Hummeln können ja auch nicht fliegen, tun das aber trotzdem.

Kaum ist das Gespräch vorbei und ich habe zumindest den Kaffee schon mal zur Seite gestellt, will nach dem Kuchen greifen - klingelt es. Aber nicht einmal, Sturm. Richtig Sturm.

Vor lauter Schreck passiert, was passieren muss: ich zucke im Moment des Zugriffs zusammen und werfe den Bienenstich mit Verve auf den Boden.

Folge: Totalschaden. Und die Milch im Tiegelchen bekommt auch was ab. Na, gut für die Figur, gut für den Hersteller des Bodenreinigers - schlecht f…

Wahlgewinner

bin ich in jedem Fall schon mal: die liebe Frau Roth tritt zurück.

Somit stehen die Chancen gut, dass sie nun nur noch bei RTL auftritt. Und da werden wir wenige Berührungspunkte haben. Der Rest der Parteienlandschaft? Mir doch egal, ich hab´ mein Scherflein beigetragen. Was noch zu tun bleibt, sollen bitte die in die Hand nehmen, die dafür bezahlt werden.