Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 24, 2013 angezeigt.

(S)Kaufbefehl

Eigentlich war ein ruhiger Tag angedacht (welch Wunder ;-), mit Erbseneintopf und Besuch vom Kumpel.

Meist kommt es ja anders, als man denkt. Und so geschah es, dass der Kumpel mit einem halben Kasten Bier (so ein teilbares Dingens) aufkreuzte. Dabei hatte ich nur den Wunsch nach EINEM Bier geäußert. Na, wird schon werden. Da haben dann also über Nacht zehn kleine Kartuschen in meinem Kühlschrank geschlummert. Bis zur Reaktivierung heute um 13 Uhr.

Jaja.... Die Erbsensuppe ist gut geworden, aber mehr als probieren ging nicht. Grund: des Kumpels Mutter hatte gestern Geburtstag. Und was liegt zwei Stier-Herzen näher, als Essen vor dem Mülleimer zu retten? Fast nichts....

So gab es also ein hervorragendes (aufgewärmtes, damit umso besseres!) Sauerkraut nach fränkischer Machart. Dazu ein paar Scheiben Grillschinken und je Person zwei gewickelte Bratwürste. Konnte ich mir nichts drunter vorstellen, scheint eine Machart aus dem Lichtenfelser Raum zu sein. Konkret sind das kleine Würstchen a…