Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 4, 2015 angezeigt.

Zwischenbericht

Bisschen still hier? Bisschen still hier!

Liegt aber nicht daran, dass ich nicht will oder keine Themen hätte. Mir fehlt schlicht und einfach die Zeit.

Momentan drücke ich mich auf zwei Baustellen herum. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Baustelle 1: die eigene Wohnung. Da hält es sich momentan noch in Grenzen, kleinere Reparaturen, Instandhaltungen. Mal sehen, was so anliegt? Aber nicht schimpfen, gibt erst mal nur Fotos vom Handy, bessere folgen später. Aber, für einen Überblick reicht es. Will Euch ja nicht ganz im Dunklen lassen.
Die Wand aufgefräst habe ich ja schon vor längerer Zeit. Grund waren Spannungsrisse in der während der Rohbauphase damals noch nachträglich eingesetzten Stützwand. Sind zwar immer nur wenige Millimeter - aber eben nicht hübsch anzusehen. Nun also die erste Aktion: das aufbringen von einer Art "Grundputz", welcher mit dick mit einer Spezialfarbrolle  vorgestrichen und dann mit einer Spezialkelle geglätten und in Form gebracht wird. OK, die Ke…