Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 23, 2011 angezeigt.

Suchbegriffe heute

Ich verstehe es nur noch selten, wie die Menschen auf meinen Blog kommen. Hier mal wieder die Suchbegriffe der letzten zwei Stunden. Warum ausgerechnet ich..... ;-)

Früher gab es Equinoxe

Neben Genesis und Phil Collins hat Jean Michel Jarre den meisten Platz in den 20 Zentimetern, die ich stolz meine CD-Sammlung nennen darf. Zur der Zeit, als ich noch eine richtig prollige Musikanlage im Auto hatte (HiFonics, Boston Accoustics etc.) war das ein Traum, außerhalb der Städte einfach nur die Freiheit und laute Musik zu genießen.

Das ging aber nur mit "einfachen" Autos wie dem Golf II, in dem der Anschluss einer solchen Anlage ohne Probleme möglich war. Die nächsten Autos aus Bayern (die mit dem Propeller) hatten Anfang der 1990er Jahre leider so komplizierte Systeme, dass es nicht ohne Weiteres möglich gewesen wäre, da etwas zu installieren. Geschickt gemacht, liebe BMWler.... Aber, zumindest war es damals schon möglich, einen CD-Player zusätzlich zu installieren, was vom Preis her genauso hoch war wie die Nachrüstung des Fahrerairbags. Ja, das gabe es damals auch. Ein Beifahrerairbag wäre auch möglich gewesen, aber für den 5er hätte das knapp 6.000 DM gekostet, …