Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 15, 2012 angezeigt.

Post, Post, Post und Post sowie Post.

Heute hat es an der Tür geklingelt, schon der Klingler klang irgendwie schlapp. Vor der Tür? Der POST-Anton. Mit den erwarteten Lieferungen. Ein paar Paketchen kamen über die Woche verteilt schon an, mal habe ich ihn erwischt, mal hat er nur einen Zettel eingeworfen, ich wäre nicht erreichbar gewesen. Aha... Kleiner Münchhausen, aber was solls. Nicht mir entgeht so der kleine Extralohn, sondern ihm. Ich halte es da wie Castagir (siehe den Link oben) und entlohne jeden Anton mit zwei Euro pro erfolgreicher Zustellung in mein Reich. Tut mir nicht weh und die Nicht-Aushilfen wissen Bescheid und warten auch einmal ein paar Sekunden, bis ich zur Tür gekrochen bin. Win-Win für beide Seiten.

Nachdem ich erfahren habe, dass die Aushilfe die ganze Woche incl. auch am Samstag in meinem Gebiet zuständig ist, habe ich ihm am Samstag einfach mal aufgelauert. Und siehe da: er hat geklingelt. Strategisch für ihn leicht ungünstig, denn heute hatte er wirklich zu schleppen. Weihnachten kann kommen, wo…