Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 19, 2011 angezeigt.

Abenteuer Arbeitssuche

Wer sich bewirbt, der kann auch was erleben. Und das nicht zu knapp. Zuerst mal etwas zum Hintergrund.
Meine Schwester, 37 Jahre alt und eigentlich geistig wie körperlich fit, ist auf der Suche nach einem neuen Job. 2 ¾ Jahre lang war sie bei einer großen Versicherung vor Ort beschäftigt, dort für den Telefondienst und alles, was rund um den Neuantrag einer Krankenversicherung dazugehört, verantwortlich. Krankenstand gab es für sie nur einmal, als der Arm fast abgefallen war durch eine Überbeanspruchung durch das Telefonieren und der Nutzung der Computermaus.
War eine hohe Bereitschaft für Mehrarbeit, früheres Anfangen (unbezahlt!), Samstagsarbeit und sogar die teilweise Übernahme von Aufgaben der Gruppenleiterin (auch unbezahlt!) vorhanden, so wurde diese dann doch nicht honoriert. Trotz guter bis sehr guter Einzelbewertungen durch die jeweiligen Gruppenchefs wurden bei der Übernahme bzw. erneuten Vertragsverlängerung nur die Damen aus der Gruppe berücksichtigt, die aus dem gleichen …