Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 14, 2015 angezeigt.

Bilderflut - Teil 2

Weiter im Takt. Der zweite Teil...

Der Blick vom Platz meines Vaters auf dem Ahorner Friedhofes aus über Ahorn. War eine komische Stimmung, alles irgendwie trüb, aber trotzdem zum Greifen nah. Das Ahorner Schloss mit Kirche wird gerade renoviert.

Wieder in der Zeickhorner Stubn, nur eine Woche später. Aber auch nur, weil das eigentlich angesteuerte Lokal überraschend Urlaub hatte. "Salat Germanicus" nennt sich der. Und der tut nicht mal so, als wäre er gesund und würde vor Vitaminen nur so strotzen. Vielleicht aber, war er genau aus diesem Grund so lecker. Knapp acht Euro, eine große Portion, hab da echt zu tun gehabt. Obenauf liegt frisch gebratene Putenbrust. Sehr gut.

Freitags ist Einkauffahrtag. Da klappere ich meine Hofläden und Produzenten vor Ort ab. In Serkendorf wird normalerweise das Brot geholt, auch Kuchen und andere Backwaren, falls Bedarf besteht. Eigentlich wollte ich meiner Mutter nur zeigen, wo die kleine Fischzucht liegt, quasi direkt neben der Bäckerei. N…