Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 30, 2014 angezeigt.

Edition Mützenmann

Und weil ich die 250.000 Klicks erreicht und verschlafen habe, möchte ich Euch mit meinem strahlendsten Lächeln danken. Und keine Angst, das Bild im Hintergrund verschwindet bald wieder ;-)

DANKE ALLEN LESERN!

Gebackener Milchreis mit Kaffeesauce

Nachmittags ist Kaffeezeit. Ist so. In welcher Form der dann aber kommt, ist fast egal.
Heute in Form der Sauce, die ich letzte Woche gekocht habe.

Den Milchreis zusammengerührt, ein paar Zitronenzesten dazu, nur eine Messerspitze Zimt und in eine Auflaufform. Backen, bis sich oben eine Kruste bildet.

Auf Schüsseln portionieren, mit Sauce übergießen - fertig. Guten Appetit.

Sesamsalabim

Suppe. Ohne Fleisch, nicht vegan, aber zumindest vegetarisch.

- 250 g kleine Zucchini und
- 1 Zwiebel

grob schneiden, mit

- etwas Rapsöl anbraten, darf gerne Röststellen bilden.

- einen gehäuften Esslöffel Salzgemüse (oder etwas Instantbrühpulver) zugeben, kurz mit anrösten.

- einen halben Liter heißes Wasser zugeben. Kurz ziehen lassen und dann mit dem Zauberstab fein pürieren.

- 200 ml Sahne (oder Milch oder Ersatzprodukt) zugeben, kurz aufkochen, nochmals mit dem Zauberstab durch fahren - fertig.

Ein paar schwarze Sesamsamen als Garnitur, dazu ein frisches Weißbrot. Guten Appetit.

(DingDong DingDong - Tante vor der Tür, Beutel voller frischer Leberknödel. Demnächst also wieder Männeressen. Mehr Power - Grunz Grunz Grunz!)