Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 5, 2012 angezeigt.

Anti-Schnupfen-Suppe

Wenn der Schnupfen erst mal da ist, dann muss es schnell gehen. Ja, denn Männer bewegen sich dann sehr schnell in Richtung "Sterbesofa" (gell, Rebellin? ;-). Und da ich das nicht will und auch niemand griffbereit wäre, der mich leiden sieht und tröstet - gibt es eben eine schnelle Hühnersuppe. Also nix mit erst zum Bauern, ein Tier aussuchen, Wochen später abholen, kochen und dann genussvoll verzehren. Schnell ist die Devise, denn: wenn ein Mann erst mal auf dem Sofa zum liegen kommt, dann wird das unschön.... Also habe ich heute die letzten Notrationen aufgebraucht, die da waren: - 2 Stück grobe Bratwürste - 5 Stück Hähncheninnenfilets aus der Küchenarktis - zwei Handvoll Gemüse, welches immer wieder mal durch frisches ersetzt wird - zwei Liter der selbstgemachten Brühe - 1 kleine Kartoffel Die Brühe aufgesetzt, die in kleine Scheibchen geschnittene Kartoffel das Gemüse und das Innenfilet zugegeben, das Mett aus dem Darm genommen und kleine Klößchen geformt, eb