Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 28, 2010 angezeigt.

Mobil surfen ist teuer....

Da hab ich mir doch gestern ganz spontan ein Webbook gekauft. Lange genug bin ich um diese Dinger herumgeschlichen, konnte mich nicht entscheiden. Beim Conrad hat es dann doch zu sehr gelockt, Ein Samsung N130 ist in meinen Besitz übergegangen.

Knapp 1,25 kg, recht handlich, überzeugendes Display und die Leistung ist für diese Größe auch o.k. Nur der Arbeitsspeicher muss nch aufgerüstet werden.

Nachdem das Microsoft-Paket auf dem Rechner entsorgt und gegen Open-Ofice getauscht wurde, habe ich mir den Firefox aufgeladen. So. Nun war der drauf - und wie weiter? Früher konnte man mal mit dem Handy und Infrarot in das Internet. Zu Zeiten der analogen Anschlüsse war das als Notversorgung nicht so schlecht. Heute ist eine 56k-Verbindung aber indiskutabel. Der Vorteil war früher aber, dass kein GPRS zugeschaltet wurde, was immens ins Geld gehen kann.

So bin ich dann heute zum M-Markt getigert und habe mir einen Bluetooth-Dongle gekauft.Die Installation ist schnell vorangegangen, alle vier Ha…