Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 23, 2009 angezeigt.

Rauchen in Bayern

Das ist mal wieder ein heisses Thema. Rauchen in Bayern wird teilweise in der Gastronomie wieder erlaubt. Während die Bayern schneller waren als der Reststaat und "Spice" zum 22.01.2009 verboten haben, rudert die bayerische Staatsregierung in Sachen "strengstes Nichtraucher-Schutzgesetz" gehörig wieder zurück.

Ob nun die Wahlschlappe für die CSU oder die Einsicht, nur halbherzig gehandelt zu haben, die Ursache dafür ist - wir werden es nie erfahren. An den Bürger auf der Straße wurde dabei aber noch weniger gedacht, als an den verunsicherten Gastronomen. "Darf ich, oder darf ich nun nicht...?" Und was ist mit den Raucherclubs? Auch das ist ja nicht zu ende gedacht. Müssen denn die Mitglieder nicht auf einer Versammlung den Tod des Clubs beschließen? Und was ist mit den teils elektronischen Einlasskontrollen? Die Kosten hat nun der Wirt.

Von blindem Aktionismus seitens der Regierung(en) kann man eigentlich nicht sprechen. Zieht sich die Diskussion wie und wa…