Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 28, 2011 angezeigt.

Wir wollen nur Dein Bestes!

Dein Geld nämlich. Dieses Mal ist Afrika dran. Kinder mit aufgetriebenen Bäuchen werden von die Kamera gezerrt, Menschen beim Persönlichsten überhaupt, dem Sterben, abgelichtet. Und das entweder für Sensationsreportagen bei den Privatsendern oder um die Zuschauer mal wieder abzuzocken. Geschäfte mit und rund um den Tod.

Daran hat man sich ja mittlerweile schon gewöhnt. Auch, dass uns immer wieder ein schlechtes Gewissen eingeredet werden soll, dass es der Menschheit im Allgemeinen sehr schlecht und uns durchgängig sehr gut geht. Und der Deutsche glaubt das, spendet und duckt sich weg.

Wer aber genau hinschaut, der entdeckt in jedem Land der Erde die gleichen Strukturen. Hier bei uns wie auch im letzten Winkel in Afrika. Teils korrupte, jedoch aber hervorragend versorgte Menschen an der Spitze. Wenig bis keine Mittelschicht, darunter dann die Masse derer, die um das Überleben kämpft. Klar, ich höre schon wieder die Gutmenschen, die mir sagen wollen, dass es uns doch gut geht. Dass wir …