Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 1, 2009 angezeigt.

Neueröffnung - ein House of Pain

Die meisten Menschen ziehen ein schmerzfreies Leben vor. Nicht alle, denn sonst hätten Tattoo-Studios kein Auskommen. Eines dieser Studios hat am vergangenen Wochenende in Küps nach einem Umzug die Pforten in neuem Gewand geöffnet. 

Begonnen hat die Geschichte vor knapp 30 Jahren damit, dass Dirk Morgenroth, einer der Inhaber des Studios, erst sich und dann den Freundeskreis tätowiert hat. Nachdem auch für dieses Hobby immer mehr Equipment benötigt wurde, war die Idee zu einem Tattoo-Studio geboren. Nach einigen Schwierigkeiten in der Anfangsphase (versuchen Sie einmal, als freier Tattooartist eine Krankenversicherung zu bekommen.....), lief der Laden doch recht gut. Damals noch in Coburg, am Albertsplatz - als Nebengewerbe mit viel Zeitaufwand.

Berufliche und später auch private Ereignisse ließen den Traum aber viel zu früh platzen.

Der Kontakt zur Szene ging jedoch nie verloren, so hat sich dann vor ein paar die Chance geboten, im Gebäude der Bikervereinigung "Gremium" in …

Vor oder nicht?

Schwierige Fage, wenn es um das Überholen eines Busses geht. Eigentlich ist die Rechtslage für uns Autofahrer ja klar. Ein warnblinkender Bus wird nur dann überholt, wenn er endgültig steht. Und dann auch nur in Schrittgeschwindigkeit und mit äußerster Vorsicht.

In der letzten Zeit passiert es mir aber immer öfter. Der Bus steht, Warnblinker an. Ich fahre vorbei, den Nachfolgenden schon eng im Nacken, böse Blicke Richtung meines Rückspiegels schleudernd. Was mir ziemlich egal ist. Was mich dagegen sehr stört ist, dass die Busfahrer es immer seltener abwarten, bis man am Bus vorbei gefahren ist. Usus ist es leider geworden, schon anzufahren, wenn der Autofahrer in der Mitte des Buses ist. Und den nicht selten damit verunsichert. Hat er mich bemerkt oder nicht?

Vielleicht, liebe Busfahrer, ist es Euch noch nicht aufgefallen - wenn ich Euch links überhole, dann kann ich nicht sehen, dass Ihr SOFORT losfahren möchtet und ebenfalls links blinkt. Wartet doch bitte die 10 Sekunden ab, die ic…