Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 8, 2012 angezeigt.

Penne mit Scampi, scharf

Wenns läuft - dann läufts. Oder anders: manchmal hat man einfach Glück. Da schlendere ich so über die Landstraßen und fahre meines Weges auf der Suche nach leckeren Dingen, die mir das Leben verschönern. Sprich: Erzeugern und Händlern. Und als ich so über die Straßen vagabundiere, erinnere ich mich an einen Laden, den ich lange schon wieder einmal besuchen wollte. Und zwar DEN HIER. Da ist auch der Link zum Verkauf und WERKSVERKAUF.
Damals habe ich dort erstmals BUTTERFISCH gegessen, den vertrage ich überhaupt nicht. Einfach mal unter "Nutzung" nachlesen. Ein Grund, den Laden erst mal zu meiden und mich zu informieren. Als klar war, dass es ein prinzipielles Problem meinerseits mit dieser Sorte Tier ist, stand einem weiteren Besuch nichts mehr im Weg.
Neben ein paar Scheibchen Räucherlachs (gibt es mit Penne und leichter Gorgonzolasauce) und ein paar gebratenen Rollmöpsen (zu Quark und Pellkartoffeln) lagen da auch frische Scampi zum Verkauf. Zumindest frisch in die Vitrine …

GV - Teil 5

Ich liebe es, in der Küche zu experimentieren. Rezepte brauche ich nicht, die Ideen enstehen schließlich im Kopf und da ist auch gespeichert, wie was zusammen schmeckt und wirkt. Kommt mit den Jahren, wenn Mann in die Jahre kommt. Wer braucht eine Frau und Sex, wenn er einen Induktionsherd, tolle Pfannen, prima Zutaten und Zeit hat? Ich nicht... (ist das traurig oder geht das mehr Männern so??)

Nachdem die letzten Tage ganz im Zeichen der Bestellung bei Gourmet-Versand.com standen, soll dies heute auch nicht abreißen. Sonntag. Keine Lust groß zu kochen, eher auf was, das leicht und schnell bereitet ist und wenig Aufwand macht. Blick in den Schrank. Nudeln vom Lieblingsnudler. Schon wieder? Blick in den Kühlschrank: Fenchelsalami und Bergkäse. Im Brotfach noch Baguette. Wenn es sein muss, dann zur Not dies. Luxusprobleme, mein Gott, anderswo wären Menschen froh, überhaupt was im Schrank zu haben. Nehme ich  zur Notiz, ich habe die Möglichkeit aus dem Vollen zu schöpfen. Und ich weiß da…