Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 13, 2011 angezeigt.

Mal was Erfreuliches

Sonst treffen in der vergangen Zeit nur schlechte Nachrichten ein. Umso erfreulicher war es für mich heute, dass ich eine Rechnung bekommen habe. Eine Rechnung? Ja, eine Rechnung. Und zwar eine günstige. Soll es ja auch geben.

In der Rechnung geht es um einen Ölwechsel und eine Reparatur. Kostenvoranschlag der Markenwerktstatt: "Rechnen sie mal so mit 700 - 800 Euro, klingt nach einem größeren Schaden...." Dazu das besorgte Gesicht des Servicepersonales.

Blöd darfste sein, musst dir nur zu Helfen wissen, hat Gritt, meine Ausbilderin anno dazumal, zu mir gesagt. Also auf zum Bosch-Händler, den Fehlerspeicher auslesen lassen. Im Auto wird in der Anzeige nur der Fehler "Motorsteuerung" angezeigt. Nur in gelb, nicht in rot. Rein in die Werkstatt, Fehlercodeliste ausgelesen und da war es auch schon: Zündspule mit Störung.

Weiter zum freien Werkstätter unseres Vertrauens, den Ölwechsel in Auftrag gegeben, die Zündspule wechseln lassen und fertig war der Lack. Kosten? Kei…