Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 9, 2012 angezeigt.

Ästhetische Duckfaces?

Von mir gibt es recht wenige Bilder, schon gleich gar nicht selbst geschossene. Nur dann, wenn es einen tieferen Sinn erfüllt, mich für die Ewigkeit auf ein Medium zu bannen. Der Grund liegt für mich darin, dass ich nicht ästhetisch bin, eher ein Esstischtäter.

Manch ein Menschlein - und das lange nicht mehr nur weibliche Varianten unserer Spezies - haben da eine deutlich niedrigere Hemmschwelle. Die duckfacen. Passend zum Facebook wird also auch ein Duckface aufgelegt. Bis vor ein paar Tagen wusste ich nicht einmal was ein Duckface ist, habe mich nur über die Bilder aufgeregt, die wohl in dieses Genre fallen: Mädchen und Frauen, die die Backen einsaugen und die Lippen weit nach vorne schieben.

Im Zeitalter von Handy, Internet und eben auch den uniformen SocialNetworks wird so wenig an Kreativität an den Tag gelegt, dass diese unsäglich verblödet aussehenden Bilder wie eine Pflicht aussehen.

Nicht viel besser als diese wie mit aufgeklebten Lippen daherkommenden Damen (und Damenherren)…