Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 29, 2013 angezeigt.

Das (Vermieter-)Leben ist schön....

Zumindest könnte es das sein, würden sich eben auch alle an die Spielregeln halten. Dass dies leider nicht immer so ist, manchmal die Verhältnisse sogar vor dem Gericht enden, davon kann so mancher Richter ein Lied singen.

Ich lass´ einfach mal die Bilder für sich sprechen und mich auf Bildunterschriften beschränken. Ihr müsst jetzt tapfer sein....

Zwischendurch kam der Mieter erbost zu uns, wollte PC und Drucker ersetzt haben, weil angeblich durch von der Decke her eingedrungenes Tropfwasser die Geräte zerstört wurden. Die Untersuchung des Dachbodens direkt darüber ergab: staubtrocken, keine Wassermarken. Und da die Hitze ("unter 30° in der Wohnung bin ich kein Mensch...!") und die Luftfeuchtigkeit ein wahrer Traum für allerlei Tropengetier gewesen wären, wurden wir aufmerksam. Sogar die Fenter wurden extra isoliert und zusätzlich mit Handtücher abgedichtet. Luftzirkulation? Fehlanzeige.
Lecker schwarzer Schimmel. Die Folge: Entfernung des Putzes bis auf die blanke Mauer, n…