Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 31, 2014 angezeigt.

Lachsnudeln

Tja, DAS ist mir auch noch nicht passiert - eine Hauptzutat zu einem Mittagessen fehlt komplett. Was es noch schlimmer macht: Die Kiste mit der Produktgruppe, in der sich diese befinden müsste, hatte ich erst gestern in der Hand. Und geöffnet. Und etwas entnommen. Asche auf mein Haupt.

Obwohl... Asche entsteht ja auch, wenn etwas geräuchert wird. Und da lungert doch noch ein gutes Stückchen von dem heißgeräucherten Lachs im Kühlschrank? "Der kleine Stremel möchte bitte aus der Arktis abgeholt werden...!"

Vom Bauern vor Ort ist noch ein ganzer Beutel mit Nudeln - Spiralen - greifbar. Diese mit Salzwasser aufgekocht, zwischenzeitlich den Lachs in etwas heißer Sahne erwärmt, mit einer Gabel grob zerteilt. Ein halber Teelöffel Salzgemüse dazu, kurz ziehen lassen, vermischen, fertig.
Guten Appetit.