Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 31, 2009 angezeigt.

Der Herr Gnuder

Rüsselpest, Schnodderseuche, Koryza. Letzteres ist nicht der Reis, sondern die arztfachliche Bezeichnung für - richtig, den Schnupfen.

Und genau der hat mich ereilt.

Wie leicht sagen wir dahin "das schmeckt nicht". Blödsinn. Schmeckt schon, nur halt nicht so, wie wir möchten. Schmecken tut es immer nach irgendwas. Bei Hobbyköchen wie mir ist das alles nicht so tragisch. Mittwoch gab es Lasagne aus der Packung, Donnerstag musste Spint von der Schlachtschüssel herhalten und am Freitag? Schau´ mer mal. Die Gelegenheit, die Dinge aus dem Schrank wegzufuttern, die nicht so ganz nach dem eigenen Geschmack sind. Oder für Lieblingsspeisen der Lieblingsfrau. Wenn die dann nicht nach dem eigenen Gusto sind - so what!

Für Köche wird das dann schon kritischer. Wie helfen sich denn die Profis? Sollt einer hier mitlesen und einen Ausweg aus dieser Situation gefunden haben - immer her damit, die Kommentarfunktion kann dafür gerne genutzt werden.

Aber zurück zu meiner Küche. Was, wenn am Samsta…