Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 18, 2012 angezeigt.

Drei Nüsse für Aschenputtel? Drei Komponenten für Astrid!

Drei Haselnüsse für Astrid? Laaangweilig. Und diese Wunschnüsse funktionieren nicht. Fragt bitte nicht, woher ich das weiß... Aber Astrid hat aufgerufen, sie zu beschenken. Eigentlich nicht richtig, eher so virtuell. Hmmm. Und noch eigentlicher nicht einmal das. SIE beschenkt ihre Leser. Also die, die ihren tollen Blog verfolgen und eine kleine Aufmerksamkeit für sie übrig haben. Hauptsache es hat mit der "3" zu tun, da ihr Blog drei Jahre alt wird.

Und da sind mir als erstes die drei Wunschnüsse eingefallen. Naja... Dann dachte ich an Dreieiige Drillinge. Gibbet nicht. Zweieiige Zwillinge - kein Problem. Eineiiges Einzelkind? Auch sofort zu finden. Aber drei Eier? Ne, da hat sich niemand gefunden.

Und dann kam die Eingabe. Eine kleine Mahlzeit, die aus drei Komponenten besteht. Eine Kohlrabisuppe. He, Moment, nicht abwinken; erst mal anhören.

Teil eins: eine helle Suppe aus den Kohlrabiknollen.
Teil zwei: eine dunkle Würze aus den Blättern, schön kräftig, zum einrühren.

Hä????

Wer will ein Tattoo? Und dann so eines?