Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 11, 2014 angezeigt.

Projekt "Klapse 2014"

Läuft.
Selbstbewusstsein soll man ja angeblich auch an den Schuhen ablesen können. Ich denke, das Statement sitzt ;-)

Gefüllte Tomaten "Karin"

Das Zeug, welches ich gestern auf der Heimfahrt gekauft hatte, hat auf dem Balkon übernachet. Zurzeit herrschen da perfekte Temperaturen über Nacht. Spart den nicht vorhandenen Platz im Kühlschrank und das Gemüse bekommt Luft.

Zwei Ochsenherztomaten wurden aus ihrer Ruhe gerissen und unsanft einer Herz-OP unterzogen.

Die Beläge in Form von Gelee und Kernen wanderten in ein kleines Behältnis, warum Samen kaufen, wenn der umsonst geliefert wird? Eben.
Weil heute sowieso die Behandlung an offenen Organen dran ist, nehmen wir uns auch den Darm vor, in Franken "Schleiß" oder "Bändel" genannt. Nicht wie von der Natur aus vorgesehen, ist hier der Darm von Nutzen. Nein, wir haben es ausnahmsweise auf den Inhalt abgesehen. Mittelfeine, vom Metzger gewürzte Bratwurstfülle. Auch Brät oder Teig genannt. Ein Längsschnitt, ganz saubere Arbeit; der Darm liegt neben dem Gewünschten. Keine Sauerei, keine Reste, die herauszupulen sind, denn die Fülle geht mit dem Darm keine Verbindu…