Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 24, 2010 angezeigt.

Kleines Ding, großer Pling!

Diese eher mickrig-kleine Ding hat meine Mutter über Wochen beschäftigt. Gerade einmal 25 Gramm schwer, aus Blei, auf der Rückseite einen Selbstklebestreifen.

Angefangen hat das Trauerspiel Mitte April. Eine längere Phase schönen Wetters, Schnee war nicht mehr zu befürchten. Und wenn, dann nur so wenig, dass man es zu Hause aussitzen und einfach später starten konnte. Reifenwechsel war somit angesagt. Im Glauben, mit die ersten Wechselwilligen zu sein, haben wir einen Termin gemacht, ein paar neue Gummis sollten es auch sein. 17 Zoll, elend breit, dafür flach wie ein Gummiband. Nicht vergessen: das ist das Mamamobil! Ab Werk schon so ausgerüstet scheut sie die Kosten für ein paar neue Felgen. Recht hat sie, denn, was an den Reifen gespart wäre, würden die Felgen zweimal auffressen.

Wir waren dann auch nicht die ersten Reifenwechsler, haben einen Termin zehn Tage später bekommen. Verrückte Welt ;-)

Dafür ging es am Wechseltag schnell. Rein - rauf - runter - raus. Knapp unter 900 Euro b…