Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 5, 2017 angezeigt.

Schlemmen in Ummerstadt - Das "Gasthaus Bertl".

Ummerstadt, der Nachbarort von Bad Colberg, braucht sich nicht zu verstecken, hat sich doch das Städtchen (Dörflein?) in den letzten Jahren sehr gemausert. Fachwerk an Fachwerk, der eine oder andere Hingucker (suchen Sie bei Ihrem Besuch einmal den Hirschkopf am Haus oder die Mosaik-Bank...) und Gastronomie. Vor einiger Zeit war Anette Bertl, die Namensgeberin, noch im Rathaus zu finden. Leckere Schnitzel, tolle Steaks und wunderbare Schäufele lockten aus dem doch ein paar Kilometer entfernte Coburg die Menschen in Scharen. Und dann kam der Umzug. Nur ein paar Meter weiter, aber - zumindest in meinen Augen - eine schönere Gastronomie. Und ein Biergarten. Am Tag des Besuches bekamen wir um die Mittagszeit einen Parkplatz vor der Tür. Zwei Stufen hinauf führen in das historische Gemäuer. Wer dies umgehen will oder muss, dem sei der Zugang über den Biergarten empfohlen, da funktioniert das barrierefrei. Die Toiletten sind ebenfalls gut zu erreichen, auch per Rollstuhl. Das Lokal s