Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 5, 2009 angezeigt.

Der Welt-Basar hat ein Junges bekommen

Der Welt-Basar ist in Coburg mittlerweile eine Institution. Und er hat nun auch einen Ableger bekommen, den Welt-Basar-Imbiss.

Die Frau des Inhabers, Yuppadee Rückert, kocht so, wie sie es aus ihrer Heimat gewohnt ist. Einfach und doch raffiniert, Bekömmlich aber würzig. Und gerade jetzt im Winter ist eine wohlige Wäre aus der MItte des Leibes nicht zu verachten. Ständig wechselnde Gerichte, ausgerichtet auf das momentane Angebot an Rohwaren, sorgen dafür, dass die Speisekarte nicht langweilig wird. Identisch und nicht angepasst, hier schmeckt der Affineur das wahre Thailand. Ein Geschmacksbericht folgt bald!



WELT-BASAR-Imbiss
Steinweg 41
96450 Coburg
Telefon:
09561 76168
Fax:
09561 513238
eMail:
kontakt@weltbasar.de


Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:00 - 18:30

Sa: 09:00 - 15:00

Die Bratwurst-Lösung

Gelegentlich wird in Coburg diskutiert, ob oder ob nicht die Bratwurstbuden zum Marktbild gehören. Ich bin der Meinung ja, denn - wohin, wenn nicht an den Markt?

Und an Weihnachten gelingt es den Stadtvätern sogar, diese ansprechend zu verpacken. Vielleicht wäre das ja ein Ansatz für den Rest des Jahres?