Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 8, 2013 angezeigt.

Свиной рулет, фаршированный сыром и вялеными томатами в соусе из помидоров с зеленью - oder eben: Roulade vom Schwein, gefüllt mit Käse und getrockneten Tomaten, in einer Sauce aus Tomaten mit Kräutern

Wenn die Welt mal wieder nicht sooo sehr zulächelt, dann wird es Zeit, eine kleine Therapie zu beginnen. Klein heißt: einfach mal den Kühlschrank leer kochen und dabei nachdenken. Hilft zumindest mir, meist sieht die Welt danach besser aus. Und schmeckt auch noch, was die Sache dann noch etwas angenehmer macht.

Heute Nacht waren also an der Reihe: Einfacher Weißkohleintopf mit Kartoffeln und Kasseler. Gab es zum Mittag. Einfach, schnell, gut, Magenwärmer.

Dann eine Art Friesentorte, so, wie ich die kürzlich schon einmal gebastelt hatte. Freut die Mutter und das Altenheim. Die Knochen, die mir der Metzger kürzlich für lau eingepackt hat, habe ich zu einer kräftigen Brühe verkocht mit den restlichen Gemüsen. Gibts am Freitag eben eine Gemüsesuppe und vielleicht Leberknödel. Oder Kalbsknödel. Mal sehen.

Und für Mittwoch habe ich auch schon vorgekocht, siehe Überschrift.

An Zutaten für drei Portionen brauche ich:

- 3 vom Metzger gerichtete Schweinerouladen
- 9 Stück getrocknete, in Öl ei…