Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 12, 2014 angezeigt.

Die deutsche Gesellschaft....

"Die deutsche Gesellschaft müsste bereit sein, mehr Geld für ihre Alten auszugeben!"

Na, das ist doch aus einem Politikermund fast einmal ein Hohn.

Vielleicht sollte einfach einmal der kleine Mann auf der Straße gefragt werden, ob sein Geld lieber in Auslandshilfen oder die eigenen Alten investiert werden soll.

Vielleicht sollte der gleiche kleine Mann auf gefragt werden, ob sein Geld lieber in einem veralteten und ausufernden Asylsystem versickern soll.

Und vielleicht sollte der Politiker auch einmal überdenken, ob alle Gebühren und Steuern auch so sinnvoll und treu eingesetzt werden, wie es eigentlich vom Souverän gefordert wird?

Und dann kann dieser Politiker mich auch gerne einmal fragen, ob wir für die vier Jahre Pflege während der Demenz meines Vaters die im niedrigen sechsstelligen Bereich angesiedelte Summe gerne bezahlt haben. Ja, haben wir. Haben wir aus dem Grund, weil wir sozial eingestellt sind, uns unsere Alten etwas wert sind und wir diese nicht wie Nummern un…