Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 4, 2012 angezeigt.

Frühlingsrollen ohne E-Nummern

Mal ein Rezept, welches mir von einer Frau von den Fidschi-Inseln genannt wurde. Somit kein Thai oder China oder Japan - aber Fidschifood. Das Rezept ist nun schon ein paar Jahre in meinem Besitz, von der Mutter einer Frau, die wir Beppilotta nannten. Einmal vor Ort gegessen, schmecken die Dinger vom Imbiss sowieso nicht mehr.

Zutaten:

500 g Hackfleisch, mager, vom Schwein
200 g Möhren/Karotten
1 Stange Porree
150 g Sojabohnenkeime
2 Zwiebeln
1 El Öl
1 Knoblauchzehe
Salz
1 Eiweiß
1 Packung Blätterteig (TK)
250 g Pflanzenfett zum fritieren

Die Möhren schälen, waschen und in grobe Streifen schneiden.
Den Porree putzen, waschen, in feine Ringe schneiden
Die Sojakeime abspülen und abtropfen lassen.

Die Zwiebeln schälen, fein würfeln und in heißem Öl andünsten. Den Knoblauch schälen, fein zerreiben oder zerdrücken und kurz dazu geben. Nicht anbrennen lassen, wird sonst bitter. Das Hackfleisch zugeben und gut garen. Das vorbereitete Gemüse unterrühren, salzen. Etwas Wasser angießen und in c…