Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 9, 2011 angezeigt.

Glühweineis und Backbirnen

Heute habe ich noch die Zeit gefunden, ein Glühweineis anzusetzen. Geht einfach und die Rohmasse war schon mal nicht schlecht. Das Ergebnis probiere ich Morgen.

Wenn es gelingt, werde ich ein paar Birnen im Dämpfer mit Gewürztraminer dämpfen, danach mit Nougat und Marzipan füllen. Blätterteig rum und ab in den Backofen. Dazu dann das Eis. Mal sehen, wie die Kombination ankommt. Nur - welche Sorte Birnen soll ich nehmen? Zu weich wäre nicht gut, zu hart ist auch nicht prima für ein Dessert.

O-M-G!

Meine Oma hat immer gesagt: "Die Dummen werden nicht alle!" Sollte heißen, dass es immer Elefanteneseleien gibt. Nicht nur bei mir, auch bei anderen Menschen.

Heute war ich wieder mittendrin statt nur dabei. Schwester und Neumann waren bei uns zum Essen. Eigentlich bei meiner Mutter, da ich mit so manchen Sachen aus ihrer Küche meine Schwierigkeiten habe und diese deshalb meide. Seit Wochen schon.

Nach dem Essen haben die beiden noch mich im ersten Stock besucht. Das muss man sich so vorstellen, alsdass da zwei Menschlein kommen, die seit ein paar Monaten eine Beziehung führen. Klar, da sprüht die Liebe nur so, da gibt es keine Sekunde, die die beiden nicht mit neuen Ideen verbringen, unterwegs sind und das Leben zu zweit genießen. Schnitt!

Hier das wahre Leben. Die beiden sitzen bei mir auf der Couch, er zieht sich aus dem Automaten einen Darjeeling, sie einen Café Crema. Kein Problem, dafür gibt es diese Geräte auch, die paar Cent werde ich verschmerzen. Außerdem mag ich d…