Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 7, 2014 angezeigt.

Fette Sau! Der schwere Weg dahin.

Ich war ja auch mal, nun, nennen wir es stark beschönigt, "essensmopsig". Keine Dönerbude war sicher, keine Imbissstube im Umkreis unbekannt, Frittieröl war mein Mineralwasser.

Essen war gut zu mir, anders als mein Leben. Aber - überwunden, ich fühle mich gut und ernähre mich ausgewogen.

So macht es mir auch nichts aus, alle paar Monate mal eine Süßigkeit in den Einkaufswagen wandern zu lassen. Früher: Die Ex hat Duplo mitgebracht. Die Packung wurde en bloc gefressen. Ja, essen oder gar genießen, so kann man nicht nennen, was den Langpralinen zugestoßen ist. Knoppers? Das Gleiche. Toffifee? Frage nicht. Prinzenrollenkekse? Bitte zwei Rollen und eine Tasse Milch.

Und so war ich dann heute doch überrascht, wie klein die Packungen Süßes geworden sind. Kann ich mich irren, oder waren die "Mars"-Riegel früher mit 62,5 Gramm je Stück nicht Standard? Tja.... Beim LIDL sind diese nun auf 45 Gramm/Teil geschrumpft. Zumindest liegt der Preis nun auch niedriger. Hurra...

Mei…