Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 4, 2012 angezeigt.

Fränkische Häckerwirtschaften

Wer im fränkischen Land Urlaub um diese Jahreszeit macht, der wird über kurz oder lang im Wein-/Mainfränkischen auf diese Art von Gastronomie stoßen: Häckerwirtschaften.

Dies sind Wirtschaften, die nur an bestimmten Tagen im Jahr geöffnet haben, sich meist auf oder an den Weingütern befinden und oft einfache, ländliche Speisen anbieten. Einfach, gut - und zu den Weinen passend. Die Abstimmung, wer wann geöffnet hat, erfolgt untereinander, in der Regel stehen diese Zeiten auch auf den Seiten der Güter.

Wer nun aber keine Weingüter direkt kennt und gezielt nachschauen kann, wer an einem Tag Lust auf diese Gastroform hat, aber kein offenes Lokal findet, der kann HIER nachschauen. Dort sind die Lokale gelistet, die an eben dem Suchtag geöffnet haben. Und empfehlenswert ist dieses Brauchtum allemal. Näher an der fränkischen Seele kann man sich fast nicht befinden.

Suchbegriffe....

.... die auf meinen Blog führen. Heute mal einer, der ist *örks*:

Jung´, du.....

.... musst Dir doch endlich mal wieder eine Frau suchen!
Wer sagt, dass ich wieder eine Frau will? Vielleicht will ich ja einen Mann? ;-) Und wieso endlich? Ist doch erst knapp ein Jahr her, dass ich verlassen wurde. Immer locker bleiben!

.... musst doch endlich mal wieder was Gescheites Essen!
Und ich dachte, dass ich mich im Moment ausgewogener ernähre, als je zuvor. Und ist was Gescheites ein intelligentes Essen?

.... musst doch endlich aufhören, immer Cola zu trinken. Das macht süchtig und zerstört die Knochen
Aha. Ein Liter Cola im Monat macht abhängig? Und weil wir es davon haben:

.... musst doch mal was Anderes als Bitter Lemon trinken. Das macht süchtig und zerstört die Knochen
Aha. Bitter Lemon auch? Bin ich also doch einer derer, die sich Lemonjunkies nennen. Ein Liter Bitter Lemon im Monat macht abhängig?

.... darfst nur fettfreien Yoghurt essen, der ist besser als der mit Fett. Zumindest für Dich!
Oh, Du weißt, was für mich gut ist und hast mich zuletzt vor vier Jahren GES…