Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 4, 2012 angezeigt.

GV - Teil eins

Die Lieferung vom Gourmet-Versand ist endlich da. Basics, Zutaten als Versuch, Zutaten als Grundlage und eben auch ein paar Dinge, um überhaupt den Geschmack kennenzulernen - und diesen vielleicht nachzubauen. Meine erste Bestellung bei diesem Versand, auf  Nachfrage hat es dann auch geklappt.

Neben Gewürzen, Schokoladen und allen möglichen und unmöglichen Leckereien, kam die Ware ordentlich verpackt an. Hab´ ich schon einmal erwähnt, dass ich diese Styroporchips furchtbar finde? Nicht weil diese aus Kunststoff gefertigt sind, sondern weil dieses Zeug überall klebt, hängt und nervt. Diese hier sind aus Mais. Also eigentlich ordentliche Maisflips. Ohne Zusatz, pur und rein. Und zu schade um die wegzuwerfen. Was soll ich sagen, das Zeug schmeckt sogar recht ordentlich. Ein Anlass ist gefunden, ein kleines Essen für Freunde drumherum zu veranstalten. ;-)

Zurück zum ersten Produkt:
Coppeneur Cassis & Marc de Champagne Schokolade, in einer handgeschöpften Tafel zu 75 g.
HIER im Shop …

Save the last date for me

Lange. Sehr, sehr lange ist es her. Eigentlich zu lange und eigentlich weiß ich kaum, warum so viel Zeit verging. Eigentlich weiß ich es schon noch, so in etwa zumindest. Es wurde mir zu viel, die Ränke, die eher klein und unwichtig verliefen, konnte ich nicht mehr ertragen. Damals, als ich mich psychisch so verändert habe, dass ich mich noch heute dafür schäme. Das ist herum, ich habe es getan - ich war auf einem RK-Treffen. Und es war für mich, als wäre ich nie weg gewesen. Ich wurde aufgenomen, als hätte ich jedes der vielen Treffen seither mitgemacht. Und auch eigentlich möchte ich es gar nicht RK-Treffen nennen, denn es ist ein Treffen unter Freunden. Auch wenn dieses mittlerweile bundesweit stattfindet.

Als irgendwann lange vor Weihnachten die Kontakte wieder auflebten, kristallisierte sich heraus, dass einige dieser Freunde zufällig zur gleichen Zeit durch Franken ziehen. Und was lag näher, als den Punkt des Treffens wieder mal in Ebensfeld zu finden?

Gekommen waren "Wast…